Freitag, 25. Juli 2014

Wissen kompakt - Dinge kurz erklärt: Weshalb die weiße Fahne Friedenssymbol ist

Wissen kompakt - Dinge kurz erklärt: Weshalb die weiße Fahne Friedenssymbol ist: Zwar steht die Farbe Weiß in vielen Kulturen für Reinheit und Unschuld sowie für gute Absichten, doch weshalb gerade diese Farbe zum Zeichen...



Ein bisschen Fahnenkunde kann auch den aktiven WEISSE-FAHNEN-TRÄGERN nichts schaden.

Kommentare:

Thomas Ramdas Voegeli hat gesagt…

Sehe grad, wenn ich unter WP hier schreiben will, krieg ich Meldung, das funze nicht. Probier mal mit meinem Namen...

Thomas Ramdas Voegeli hat gesagt…

Aha, funzt. Aber ich kann meinen Namen nicht ändern. Kein Problem, wir sind eh Leute der offenen Visiere.

Hans Steinle hat gesagt…

Hallo Thomas,
das kommt sicher daher, dass mein Blog unter "Blogger" geführt wird. Ich selber musste auch erst bei "wordpress" ein Konto eröffnen damit mein Nicknamen "ohnweg" akzeptiert wurde. Allerdings habe auch ich kein Problem mit meinem richtigen Namen zu schreiben. Er ist sowieso leicht mit ein paar Klicks zu finden. Da haben wir als Blogschreiber schon viel zu viel Aktivitäten entwickelt.