Samstag, 26. Juli 2014

Neuland

Dies ist ein selbstgemaltes Bild vom Fernsehturm Stuttgart. Die weisse Fahne hat ihn etwas heruntergebogen.


Mit der "Aktion Weisse Fahne" betreten wir Neuland. Es gibt nicht viel über die weisse Fahne in Erfahrung zu bringen. Warum auch? Ist doch die weisse Fahne wie ein weisses Blatt Papier: Nämlich NEUTRAL. Also muss man die weisse Fahne in unserem Sinne mit einem neuen Inhalt versehen. Die paar Inhalte wie: Kapitulation und Verhandlungsbereitschaft sind bisher die Hauptinhalte gewesen. Auch ein paar Aktivitäten in Sachen "Friedensfahne" konnte ich vorfinden. Ich werde sie in meinem nächsten Post unterbreiten. Und dann ist Schluss mit "Fahnenkunde für die weisse Fahne". Das entspricht voll meiner Vorliebe für Unkompliziertheit.

Hier im Blog werde ich versuchen viele praktische Ideen zu liefern um die Fahne publik zu machen. Mit der Brooklyn-Brücke haben wir ja ein spektakuläres Beispiel. Immer mehr schält sich heraus, dass da ein tiefer Sinn dahintersteckte. Die Londoner Tower-Brücke soll ja auch schon mit weissen Fahnen beflaggt worden sein. Aber noch ist diese Information nicht bestätigt. Mal sehen und den Spuren im Internet nachgehen. Bitte in der Kommentarspalte Neuigkeiten in dieser Beziehung eingeben. Bei Lust und Laune kann man ja auch selbst einen Blog aufmachen. Für jede Region einen zum Beispiel. Dann wären wir schon eine kleine "Medienmacht"!

Von diesen Ereignissen können wir zehren und uns daran motivieren um selbst auch einfache Zeichen zu setzen. Mir spukt zum Beispiel der Stuttgarter Fernsehturm im Kopf herum. Wenn man ein weisses Bettlaken Richtung Stadt vom Korb herunterhängt könnte das DIE absolute Schau sein. (Falls dies auf Grund der Bauweise überhaupt möglich ist). Und dann schnell noch einhundert Flugblätter den Turm herunterflattern lassen mit dem entsprechenden Text dazu wäre eine feine Sache und würde keinen Schaden verursachen. Zwei beherzte Personen könnten dies durchführen wenn sie das Ganze in einem unbeobachteten Moment blitzschnell ausführen. Laken heraushängen das mit kleinen Karabinerhaken versehen ist und die Zettel diskret den Turm herunterflattern lassen. Eventuell ist dies eine Ordnungswidrigkeit. Also bitte sich vorher informieren. Zum Beispiel bei einem Rechtsanwalt.

Etwas weniger Risiko geht man ein wenn man ein weisses Bettlaken an einer Fussgängerbrücke befestigt und auch ein paar Flugzettel auf den Boden wirft. Aber wiederum ist jeder selber für seine Aktion verantwortlich. Wir sind alles erwachsene Personen. Ich habe nur laut gedacht. UND MEHR NICHT!

Nicht vergessen ein paar Erinnerungsfotos zu machen und mir zusenden oder in die Kommentarspalte einstellen. Natürlich ohne Personen darauf. Ich stelle sie dann in diesem Blog in den "Glaskasten".

Als Text könnte ich mir folgendes Beispiel denken:
******************************************************************************
Dies ist eine Friedensaktion von Menschen die mit der weissen Fahne zeigen wollen, dass man mit diesen kleinen Aktionen viel erreichen kann. Wir wollen nicht gegen etwas sein, sondern für etwas Neues eintreten. Im geistigen Sinne, aber noch viel mehr im praktischen Sinne. Wir wollen nicht mehr untereinander in Konkurrenz treten, sondern miteinander die freie Welt in Harmonie aufbauen. Wir wollen keine Gleichheit sondern FRIEDEN-GERECHTIGKEIT und ORDNUNG. Und dann kommt die Freiheit von selber. Denn wenn auch nur ein Teil der vorgenannten Begriffe nicht in der Realität vorhanden ist, dann kann es auch keine Freiheit geben. Und daher ist dies unsere Parole.

FRIEDEN - GERECHTIGKEIT - ORDNUNG
*******************************************************************************
Noch einige Erläuterungen zu dem Begriff "Ordnung". Denn dieser Begriff könnte Einigen sauer aufstossen:

Ordnung ist für viele ein unbequemes Wort geworden. Es wird gefühlsmässig oft mit "Zwangsordnung" verwechselt. Aber eine Gesellschaft kann nicht ohne eine Ordnung auskommen. Auch nicht die Familie, die Sippe oder der Stamm, egal welcher Grössenordnung. Ordnung muss sein! Eine Gesellschaft kann jedoch ohne Gesetze auskommen, denn mit Gesetzen beginnt die Zwangsordnung. Auch Zwangsverordnung genannt.

Gesetze kann nur ein diktatorischer Staat verordnen. Also sind auch die sogenannten Demokratien diktatorisch aufgebaut. Egal welches Wahlsystem sie benützen. Hier Ordnung da Gesetz, das sind die Begriffe die freie Gesellschaften bezeichnen oder eine unfreie Gesellschaft bloss stellt. Das ist die Wasserscheide.

Ich habe in meinen früheren Blogs oft den Begriffssatz: "Freiheit in der Ordnung" erwähnt. Hier taucht also zum ersten  Mal das Wort Freiheit auf. Freiheit ist immer mit freiwillig verbunden. Jeder geistig gesunde Mensch weiß, daß es Freiheit in einer Gesellschaft ohne ordnende Hand nicht geben kann. Nicht einmal in einer kleinen Familie ist dies möglich. Totale Freiheit kann man nur als Einzelner erleben. Ein Eremit zum Beispiel. Aber ob dann das Leben lebenswert ist bleibt dahingestellt. Die Menschen sind  "Gruppentiere" die sich in Gesellschaften (Herden) zusammenfügen, um es einmal zoologisch auszudrücken. Ja, dies trifft vollkommen zu.

Liebe Freunde der weissen Fahne, wir haben jetzt die Anhaltspunkte um eine freie Gesellschaft in der Ordnung wieder herzustellen. Dies ist auch in modernen Zeiten möglich. Mit diesen Gedanken wird sich die WEISSE FAHNE immer wieder beschäftigen. Nehmt euch die Freiheit um tief darüber nachzudenken. Gedankenfreiheit sozusagen. Wir müssen das Wort Freiheit wieder vollständig neu einordnen.

Keine Kommentare: